teaserimage-payroll
Home
> Leistungen
> Lohnsekretariat

Lohnsekretariat

Ihre Mitarbeiter in besten Händen

Wenn wir in Belgien und Luxemburg von Payroll Management sprechen, dann verwenden wir in der Regel den Begriff "Lohnsekretariat" oder "Lohnbuchhaltung". Die Lohnbuchhaltung ist ein anspruchsvoller Dienstleistungsbereich, in dem eine Gesamtbetrachtung der individuellen Situation des Mitarbeiters, der betrieblichen Anforderungen sowie umfangreicher gesetzlicher Vorgaben erforderlich ist. Es bedarf erfahrener, breit aufgestellter Ressourcen, um die richtigen Antworten zu geben - vertraulich und innerhalb kürzester Fristen. thg Human Resources stellt sich diesen Aufgaben, tagtäglich. Sowohl in Belgien als auch in Luxemburg kümmern wir uns um Ihr Payroll Management - unter Berücksichtigung nationaler wie internationaler Anforderungen.

 

Ein wenig Geschichte...

Um das Jahr 2000 als komplementäre Dienstleistung für Kunden der thg Steuerberatungskanzleien entstanden, ist thg Human Resources im Laufe der Zeit ein eigenständiges und wichtiges Standbein der thg mit derzeit 17 mehrsprachigen, an dem luxemburgischen Standort Weiswampach bzw. dem belgischen Standort Eupen tätigen Mitarbeitern geworden. Ein solch bedeutendes Wachstum wäre ohne den motivierten Einsatz und die Qualität der Mitarbeiter nicht möglich gewesen.

Diese Erfolgsgeschichte ist umso eindrucksvoller wenn man weiß, dass unsere Mitbewerber praktisch ausschließlich große Sozialsekretariate sind, die landesweit oder sogar europaweit tätig sind und über die entsprechenden Strukturen und Mittel verfügen.

Heute kümmern sich die Mitarbeiter von thg Human Resources zu zwei Dritteln um belgische, und zu einem Drittel um luxemburgische Unternehmen. Mehr als jedes zehnte ostbelgische Unternehmen vertraut thg Human Resources die Betreuung seiner Mitarbeiter an. Etwa 12% aller ostbelgischen Arbeitnehmer halten jeden Monat Lohnzettel in Händen, die durch unser Lohnsekretariat erstellt wurden.


Vom Bäcker bis zum international tätigen Familienunternehmen

 

Unser Kundenportfolio reicht vom Kleinstunternehmen über Mittelständler bis hin zu großen Familienunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern. Wir betreuen Kunden aus allen Tätigkeitsbereichen: Handwerker, Industrie, Einzel- und Großhandel, Transport, Horeca, Bank- und Versicherungswesen, freie Berufe, Verbände und Interessenvertretungen, Kommunikation, usw.


Unser Service - Ihr Mehrwert

 

  • Individuelle Betreuung
    Sie verfügen bei thg Human Resources über einen einzigen Ansprechpartner, der Ihre Akte in allen Aspekten persönlich betreut. Ihr Lohnbuchhalter verfügt also stets über eine umfassende Kenntnis des Gesamtbildes und hat permanent Zugriff auf sämtliche Kompetenzen innerhalb des Lohnsekretariats und der gesamten thg.

 

  • Just big enough
    thg Human Resources ist nicht in starre Konzernstrukturen eingebunden, sondern kann Ihnen einen maßgeschneiderten, auf Ihre Unternehmenssituation angepassten Service bieten. Nichtsdestotrotz sind wir – durch unsere Personalstärke und die Einbindung in die thg - groß genug, um durch Behörden, Gewerkschaften und andere Akteure als seriöser und zuverlässiger Partner wahrgenommen zu werden.



  • Das Mehr an Service
    Neben den klassischen Dienstleistungen eines Lohnsekretariats übernehmen wir auch zusätzliche Aufgaben wie die konkrete Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln oder Prämien, Hilfe im Rahmen der Erlangung einer Arbeitserlaubnis, internationale Meldungen usw.



  • Pragmatisch und lösungsorientiert
    Wir leben eine pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise an Herausforderungen und sind darauf bedacht, unseren Kunden konkrete und umsetzbare Lösungsvorschläge zu unterbreiten.



  • Praxisorientierte Rechtsberatung
    Unsere erfahrenen Fachanwälte beraten Sie ausführlich in sämtlichen Belangen des Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrechts und betreuen Sie in individuellen Konfliktsituationen sowie bei kollektivrechtlichen Fragen: verständlich, praxisorientiert und auf den Punkt.



  • Digital in die Zukunft
    Bereits heute erstellen und übermitteln wir, auf Wunsch des Kunden, alle relevanten Dokumente sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer in elektronischer Form. Zum Beispiel übersenden wir Gehaltsabrechnungen an die Arbeitnehmer digital. Wir sind in der Lage, mit dem Kunden auf digitalem Weg zu kommunizieren und ihm rund um die Uhr und über eine gesicherte Plattform Zugang und Einsicht in seine Unterlagen zu gewähren.

Zugriff auf ein breites Netzwerk an Spezialisten


Wir verfügen über exzellente Verbindungen zu unterschiedlichen Partnern beispielsweise in den Bereichen Arbeitsunfallversicherung, Kindergeld, Arbeitsmedizin, die wir auf Wunsch des Kunden bei Bedarf einsetzen. Nicht zu vergessen: Wir haben Zugriff auf das Netzwerk an Experten der thg, die uns in allen Fragen unterstützen, die unsere Kunden an uns herantragen. Zeitnah, fundiert und zielorientiert.


Qualität, Umsicht und Weitsicht 


thg
Human Resources ist den Werten und der Unternehmensphilosophie der thg genauso verpflichtet wie jedes der Serviceunternehmen der thg, der lokalen thg Büros und jeder seiner Mitarbeiter. Qualität und Zuverlässigkeit gehören zu unserem Markenkern, Umsicht und Weitsicht sind Teil unserer DNA. So ermöglichen wir unseren Kunden, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und den Ereignissen stets einen Schritt voraus zu sein. Mit der Qualität unserer Arbeit tragen wir zu Ihrer Sicherheit bei.

 

> Ihr Ansprechpartner: Michael Henz

> Büro Eupen (Payroll) und Weiswampach (Payroll)